Chronik 1950-2000

Vorwort

50 Jahre Kegelverein Gemütlichkeit, war für uns, die Vorstandschaft Grund genug, uns die Arbeit zu machen eine umfangreiche Vereinschronik zu erstellen.

Hierbei danken wir vor allem den Mitgliedern, die uns das fast schon „historische“ Bildmaterial zu Verfügung gestellt haben. Denn was wäre die schönste Chronik ohne Bilder aus alten Zeiten und von zum Teil schon verstorbenen Mitgliedern. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere beiden altgedienten Mitglieder Theo Kreher und Reinhold Zengel, die sich im Vorfeld die Mühe gemacht haben und die alten Unterlagen nach wichtigen Daten durchstöbert haben.

Natürlich kann es sein, daß von uns einige Daten oder Ereignisse vergessen oder einfach nicht gefunden wurden, dies bitten wir jetzt schon zu verzeihen. Sollte jemand bei sich zu Hause jedoch noch alte Unterlagen oder Bilder entdecken, so soll er sich doch bitte mit uns in Verbindung setzen, damit wir diese noch archivieren können. Denn solche Unterlagen sind mittlerweile kostbar und verschwinden einfach mit der Zeit. Selbstverständlich werden diese Unterlagen wieder umgehend an die Eigentümer zurückgegeben.

Nachdem der Kegelbahnbau in vollem Gange, ja sogar kurz vor dem Ende ist, stehen weiteren 50 Jahren Vereinsgeschichte nichts mehr im Wege. Wir haben also die einige Jahre andauernde Zerreißprobe, auf fremden Bahnen unsere Heimspiele austragen zu müssen, überstanden. Man kann wohl sagen, daß der Bahnbau das wichtigste Ereignis im Verein seit der Gründung 1950 darstellt. Leider haben wir es nicht geschafft die Bahnen zum Jubiläumstermin fertigzustellen, aber in diesem Jahr wird die erste Kugel noch rollen.

Nun liegt es in unserer Hand, als Mitglieder, diesen Verein auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen und auszubauen.

Gez. die Redaktion: Mario Babilon

Hier ist der Link zur gesamten Chronik vom Jahr 2000 mit ingesamt 54 Seiten:
Kegler Chronik zum 50 Jubiläum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s