Geschichten von sellemols…

Geschichten aus dem Vereinsleben:

Als 1961 unserem Kassier Fritz Zirkel eine Beitragsrechnung präsentiert wurde, erschien ihm diese zu hoch und man solle dem Verband die ganze Kasse schicken.

Zur Weihnachtsfeier 1961 wurde jedem Mitglied von unserem großzügigen Kassier Fritz Zirkel ein Gutschein über 2,50 DM ausgehändigt.

das Kegeln auf der uralten Kegelbahn

oben: der Schützenkeller noch ohne die 1963 erbaute Kegelbahn

Von 1952-82

In dieser Zeit wurden oft Freundschaftskämpfe gegen die Kegler aus Röthlein gespielt. Diese langjährige Verbindung wurde hauptsächlich durch unseren Ehrenvorstand Scholl Fridolin getragen. Nach seinem Tod schlief diese Beziehung leider ein.

Um 1975

Damals wurden durch Theo Kreher Verbindungen nach Kaiserslautern geknüpt und auch einige Freundschaftsspiele ausgetragen. Einmal beim Spiel in Kaierslautern haben alle Mömlinger Starter weit über 400 Holz geschoben. Auf dem Heimweg wurde noch eine Weinprobe in Musbach / Pfalz im Weingut Steigelmann drangehängt.

Seit 1993

Seit damals verbinden uns besonders freundschaftliche Bande mit dem KSC Kopling Fulda und dessen ehemaligen Vorstand Alwin Breunung, dem Taufpaten von Mario Babilon und Cousin von Günter Babilon. Auch hier wurden wiederholt Kämpfe ausgetragen, wobei wir leider erst im Jahr 2000 den ersten Kampf für uns entscheiden konnten. Es wurde immer abwechselnd in Fulda und Mömlingen geschoben und gegenseitig besucht. Übrigens wurde der KSC ebenfalls 1950 gegründet und hatte seine Jubiläumsfeier bereits im Mai 2000 abgehalten, bei der eine Mömlinger Delegation auch anwesend war. Leider ist diese wunderbare Verbindung seit 2005 nicht mehr aktuell, wie das im Leben nun mal so spielt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s