Kurioses

Besonderes und Kurioses aus der Vereinsgeschichte

  • Werner Klein als Aktiver in unserem Verein wurde 1967 2. Deutscher Meister im Bowling-Kegeln, hierfür erntete er Ehrung und Empfang seitens der Gemeinde Mömlingen. Und 1978 belegte er sogar den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft im Bowling in Helsinki.
  • Ca. 1980 – Bei einem Verbandsspiel in Pflaumheim, wurden in einem Spiel 3 Bahnrekorde aufgestellt. Zuerst ein neuer Einzelrekord, der dann gleich nochmals von Bernd Franzen überboten wurde und am Schluß schraubte Mömlingen noch den Mannschaftsbahnrekord in die Höhe. Ca.1985 – In Sulzbach wurde ein Verbandsspiel absolviert. Dabei wurde mit 6 Mann 2617 Holz geschoben, das höchste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Dietmar Giegerich 470, Dieter Gradwohl 465, Robert Babilon 437, Robert Lieb 430, Anton Haber 417 und H.J. Tillmanns 398. Dazu muß man sagen, dass die Bahn ein bisschen verändert wurde, nämlich die Schnüre der Kegel waren zu kurz. So konnte aus einem 2er ein 8er oder 7er Schub werden, und die Kegel flogen wie weit.
  • 1988 – Damals war vor dem letzten Spieltag die 2.Mannschaft Tabellenführer auf Meisterschaftskurs. Im letzten Spiel in Großostheim wurde das Spiel mit 5 Mann begonnen, der 6. wollte nachkommen. Das Spiel lief und wir gingen haushoch in Führung, so daß nach 5 Startern wie einen Vorsprung von 200 Holz herausgeschoben hatten. Aber der 6. Mann Günter Taggeselle kam nicht. So ging der Schlußmann von Großostheim alleine auf die Bahn. Und erst nach 60 Schüben, lagen wir nicht mehr in Führung, verloren das Spiel und die Meisterschaft. Der Aufstieg wurde dann doch noch in der Qualifikationsrunde geschafft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s